Daniel Lisson

Daniel Lisson

Der Künstler, Designer und Illustrator Daniel Lisson lebt und arbeitet in Köln.

Schon früh kam er in Kontakt mit Graffiti und artverwandten Kunstformen, diese Erfahrung und seine Leidenschaft für handgemalte Illustrationen und detailreiche Character-Designs prägen seinen heutigen Stil. Verspielte und facettenreiche...

Daniel Lisson

Der Künstler, Designer und Illustrator Daniel Lisson lebt und arbeitet in Köln.

Schon früh kam er in Kontakt mit Graffiti und artverwandten Kunstformen, diese Erfahrung und seine Leidenschaft für handgemalte Illustrationen und detailreiche Character-Designs prägen seinen heutigen Stil. Verspielte und facettenreiche, auffällig bunte Figuren, Gesichter und Monster-Fratzen prägen seine Arbeiten; egal ob digital, auf Papier, Leinwand oder Wänden und Mauern. Mal gemalt oder gezeichnet und immer noch oft gesprüht.

Besonders aber der Siebdruck hat es Daniel Lisson angetan. So druckt er alle seine Editionen in liebevoller Handarbeit selber, experimentiert mit Materialien und Farben und gibt sein Wissen in Form von Siebdruck-Workshops in seinem Kölner Atelier weiter. Bis 2011 druckte er im Namen seines eigenen Labels RRROBOT eigens entworfene Designs und Motive auf T-Shirts und andere Kleidungsstücke.

Der vielfältige freischaffende Künstler ist offen und motiviert; Illustration, Siebdruck, Lightpainting, Malerei – verschiedenste Techniken, Materialien und Kunstrichtungen geben ihm den nötigen kreativen Input. Die durch seine Berufung bedingten Reisen und Kontakte zu anderen Kreativen motivieren und inspirieren ihn gleichermaßen.

Mehr

Daniel Lisson Es gibt 6 Artikel.

Zeige 1 - 6 von 6 Artikeln
Zeige 1 - 6 von 6 Artikeln