Swanski

SWANSKI

Pawel Kozlowski wurde 1980 in Warschau, Polen geboren. Genau in den Übergang vom kommunistischen Sovieteimperium zum modernen, unabhängigen Polen. Dieser Umstand ist euch ein Grund dafür, dass Pawel früh zur Kunst fand, inspiriert von den verschiedensten Künstler und Malern, klassische wie moderne. Der Wandel in...

SWANSKI

Pawel Kozlowski wurde 1980 in Warschau, Polen geboren. Genau in den Übergang vom kommunistischen Sovieteimperium zum modernen, unabhängigen Polen. Dieser Umstand ist euch ein Grund dafür, dass Pawel früh zur Kunst fand, inspiriert von den verschiedensten Künstler und Malern, klassische wie moderne. Der Wandel in seinem Land und in der Bevölkerung bedingte sein Bedürfnis, sich künstlerisch auszuleben.

Als Künstler namens Swanski arbeitet er heute als Grafikdesigner, Illustrator und Maler. Auftragsarbeiten und freie Kunst gehen Hand in Hand. Sein Stil hat einen hohen Wiedererkennungswert, ist dennoch schwer in eine Schublade zu stecken. Linien werden zu Formen, seine Motive und Zeichnungen weisen eine starke Dynamik auf. Skizzenhafter Character und simple Farben sowie viele schwarz-weiß Motive prägen sein Portfolio.

2001 gründete Swanski Swanarts, ein Illustrations-, Design- und Kunststudio. 2007 kam die Firma Turbokolor dazu, eine Bekleidungs- und Designagentur. Swanski lebt und arbeitet in Warschau.

Mehr

Swanski Es gibt 8 Artikel.

Zeige 1 - 8 von 8 Artikeln
Zeige 1 - 8 von 8 Artikeln