PEZ

Pez - wer es einmal gesehen hat, der kennt es.

Der in Barcelona geborener Künstler, der die Stadt als seinen Spielplatz nutzt, ist der Gründer des ‚Barcelona Happy Style‘.

Beginnend mit dem Sprühen seines Tags im Jahr 1999, wurde daraus bald eine Mischung aus einem Tag und Logo, dessen Form immer mehr einem Fisch ähnelte. Um einen We...

Pez - wer es einmal gesehen hat, der kennt es.

Der in Barcelona geborener Künstler, der die Stadt als seinen Spielplatz nutzt, ist der Gründer des ‚Barcelona Happy Style‘.

Beginnend mit dem Sprühen seines Tags im Jahr 1999, wurde daraus bald eine Mischung aus einem Tag und Logo, dessen Form immer mehr einem Fisch ähnelte. Um einen Weg zu finden, ein international verständliches Symbol für Glück zu transportieren, nutzt er das Lächeln, um mit Passanten zu kommunizieren. Daraus entstanden El Pez (der Fisch) - ein großer blauer lächelnder Fisch und seine bunten Freunde: wiedererkennbare Charaktere, natürlich einem großen, glücklichen Lächeln.

Pez betont, er macht keine Kunst, um sich auszudrücken, er tut nur, was er will und ihm gefällt und um gute, positive Schwingungen zu verbreiten. Ihm gefallen eine Menge Stile, sie müssen einfach individuell und nicht kopiert sein und seine Inspirationen sind vielfältig, er findet sie vor allem in den Straßen und seiner urbanen Umgebung. Er malt nicht für oder gegen andere, nicht für Anerkennung oder Wettbewerb, er malt mit der Welt. Und dafür verdiente er sich internationalen Respekt.

Diese einfache Botschaft und sein ehrlicher und einzigartiger Stil machten ihn weithin bekannt in Barcelona und darüber hinaus. Bald reiste er mehr und mehr, malte El Pez und Familie überall, wo er vorbei kam oder für eine Weile verweilte.

Seine Werke erscheinen in international publizierten Streetartbüchern, Zeitschriften und Filmen wie Street Logos, Art of Rebellion, Street Art und in den letzten Jahren hat er seine Werke in Städten wie New York, Los Angeles, Tokyo, London, Miami, Paris, Amsterdam, Barcelona, ​​Oslo, Bogota ausgestellt.

Heute zeigt er seine Kunst auch in Galerien, auf Drucken und Leinwänden, Installationen, als Spielzeugfiguren und mehr - aber immer mit dem universellen Lächeln.

„Willkommen zum Barcelona Happy Style! Mach dir keine Sorgen - ich bin glücklich.“

Mehr

PEZ Es gibt 2 Artikel.

Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln
Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln