Golden Green

Golden Green 179

Born and living in Hamburg as an freelance artist Golden Green discovered early his interest in graffiti art. Out of interest became passion and passion later became profession. From 2003 to 2007 Golden Green studied graphic design. Since 2008 he works as a freelance graffiti artist and graphic designer.

Typography, to work an...

Golden Green 179

Born and living in Hamburg as an freelance artist Golden Green discovered early his interest in graffiti art. Out of interest became passion and passion later became profession. From 2003 to 2007 Golden Green studied graphic design. Since 2008 he works as a freelance graffiti artist and graphic designer.

Typography, to work and to experiment with lettres, with all its facets, accompanied Golden Green from the beginning. Whether in graffiti or in his profession, he always goes on and enjoys the process as well as the result.

As part of the international graffiti crew Ultra Boyz he has painted countless pieces worldwide, developed his own style and perfected the use of the spray can.

As a versatile talent it is also the making of prints and the diverse work with a variety of materials which he enjoys. The realization of his ideas with different kinds of media appeals to the artist in him. Serial work, the realization of artworks or learning new techniques offer Moritz Green the desired challenge and development.

In addition to the recurring characters the graphical, almost futuristic implementation of designs and especially figurative characters are often discovered. Influences of Cubism and Minimalism show up in skillful merger with Golden Greens own style, marked by years of graffiti painting. A selection of expressive, often pastel colors in contrast to rich black or white is set here.

His preference for painters from the golden twenties who do not always showed the perfect world but also the marginal figures in their work, influenced his style and naming. Golden Green likes to play with the imperfect characters and oblique birds of our society.

Along with whatsart Golden Green printed the exclusive, limited silkscreen edition ‚Zukunfsmusik'. Coinciding with the publication at the Online Art Store, the artist shows the print for the first time at his solo exhibition ‚Oddity‘ at the Affenfaust gallery in his hometown Hamburg.

More

Golden Green  There is 1 product.

Showing 1 - 1 of 1 item
Showing 1 - 1 of 1 item

Golden Green

Golden Green 179

Der in Hamburg geborene und lebende freiberufliche Künstler hat schon früh sein Interesse für Graffitikunst entdeckt. Aus Interesse wurde Leidenschaft und die Leidenschaft wurde später zum Beruf. Von 2003 bis 2007 studierte Golden Green Graphikdesign. Seit 2008 arbeitet er als freiberuflicher Graffitimaler und Graphikdesigner.

...

Golden Green 179

Der in Hamburg geborene und lebende freiberufliche Künstler hat schon früh sein Interesse für Graffitikunst entdeckt. Aus Interesse wurde Leidenschaft und die Leidenschaft wurde später zum Beruf. Von 2003 bis 2007 studierte Golden Green Graphikdesign. Seit 2008 arbeitet er als freiberuflicher Graffitimaler und Graphikdesigner.

Typographie und die Arbeit mit Buchstaben, mit all ihren Facetten, beschäftigten Golden Green von Anfang an.. Sei es beim Graffiti oder bei seiner Arbeit, er wird dem niemals überdrüssig und genießt den Prozess genauso wie das Ergebnis.

Als Teil der internationalen Graffiti-Crew UltraBoyz hat er unzählige Pieces und Bilder weltweit gemalt, seinen eigenen Stil entwickelt und den Umgang mit der Sprühdose perfektioniert.

Als vielseitiges Talent liegt ihm ebenfalls das Anfertigen von Drucken und die abwechslungsreiche Arbeit mit den unterschiedlichsten Materialien als Untergrund. Die Umsetzung seiner Ideen mit verschiedensten Medien reizt den Künstler in Ihm. Serielles Arbeiten, das Anfertigen von Druckvorlagen oder das Erlernen neuer Techniken bieten Moritz Green die gewünschte Herausforderung und Weiterentwicklung.

Neben den immer wiederkehrenden Buchstaben entdeckt man auch häufig die graphische, fast futuristisch anmutenden Umsetzung von Motiven und vor allem Charactern. Einflüsse des Kubismus und Minimalismus zeigen sich hier in gekonnter Verschmelzung mit Golden Greens eigenem Stil, geprägt durch jahrelanges Graffitimalen. Wenige ausgewählte, ausdrucksstarke, oft pastellfarbene Farbtöne in Kontrast zu sattem Schwarz oder Weiß sind dabei tonangebend.

Seine Vorliebe für Maler aus den goldenen Zwanziger Jahren, die nicht immer nur die perfekte Welt sondern auch deren Randfiguren  in ihren Arbeiten zeigten, beeinflusste seinen Stil und seine Namensfindung. Golden Green spielt gerne mit den nicht perfekten Charakteren und schrägen Vögeln unserer Gesellschaft, die Geschichten symbolisieren, wie sie das Leben eben tagtäglich schreibt.

Zusammen mit whatsart druckte Golden Green die exklusive, streng limitierte Siebdruckedition ‚Zukunfsmusik‘. Zeitgleich zur Veröffentlichung im Online Art Store zeigt der Künstler den Druck auch auf seiner Soloausstellung ‚Oddity‘ in der Affenfaustgalerie in seiner Heimatstadt Hamburg.

Mehr

Golden Green  1 Artikel

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel