Vidam

Vidam bei whatsart

Attila Szamosi aka. Vidam arbeitet als Künstler, Illustrator, Designer und Musikproduzent. Damit vereint er seine Leidenschaften und Talente in seinen vielfältigen Tätigkeitsfeldern. Bereits früh begann Vidam zu zeichnen, seine Faszination für Comics ließ ihn selbst aktiv werden. Geboren in d...

Vidam bei whatsart

Attila Szamosi aka. Vidam arbeitet als Künstler, Illustrator, Designer und Musikproduzent. Damit vereint er seine Leidenschaften und Talente in seinen vielfältigen Tätigkeitsfeldern. Bereits früh begann Vidam zu zeichnen, seine Faszination für Comics ließ ihn selbst aktiv werden. Geboren in der Nähe von Köln zog es ihn zum Studium ins multikulturelle Berlin, wo er seither lebt, arbeitet und auch als DJ aktiv ist.

Als Teil des Künsterkollektivs The Weird gestaltet er zusammen mit seinen Kollegen national und international Wände und nahm und nimmt an diversen Ausstellungen teil. Berlin, Hamburg, Amsterdam, Budapest, Kopenhagen, New York sind nur einige Stationen auf seiner Reise als Künstler. Zusammen mit Lars Wunderlich aka. Look, der ebenfalls zur Weird Crew gehört, bildet er das Illustrationskollektiv Peachbeach. Gemeinsam gestalten sie für nationale und internationale Kunden wie Universal, Red Bull, Nike oder unicef Aufträge mit ihrer ihnen eigenen Handschrift.

Vidams Stil entwickelte sich stetig und durch die Kooperationen mit vielen anderen Künstlern zu einem vielfältigen, doch klar erkennbar eigenem. Klare dreidimensionale Formen und weiche Figuren, oft scheinbar schwebend und in satten Farben findet man immer wieder in Vidams Arbeiten. Oft haben seine Figuren kaum Gesichtszüge doch seine Motive sind detailliert und tiefgründig.National wie international, solo oder im Team, Vidam ist ein fröhlicher, sehr sympathischer Tausendsassa der seinem Namen alle Ehre macht - denn Vidam heißt glücklich!

Mehr

Vidam  Es gibt 11 Artikel.

Zeige 1 - 11 von 11 Artikeln
Zeige 1 - 11 von 11 Artikeln