JEROO

Jeroo bei whatsart

Der in Stuttgart lebende Graffitiartist Christoph Ganter aka. Jeroo hat definitiv seinen eigenen, außergewöhnlichen Style gefunden.

Angefangen hat alles vor über 20 Jahren mit einem Graffitiprojekt in seiner Schule, nach Jahren der Entwicklung und dem Austesten seines Könnens hat er seine Handschrift gefunden. Verz...

Jeroo bei whatsart

Der in Stuttgart lebende Graffitiartist Christoph Ganter aka. Jeroo hat definitiv seinen eigenen, außergewöhnlichen Style gefunden.

Angefangen hat alles vor über 20 Jahren mit einem Graffitiprojekt in seiner Schule, nach Jahren der Entwicklung und dem Austesten seines Könnens hat er seine Handschrift gefunden. Verzerrte, zu Formen verzogene Buchstaben und Naturmotive wie Vögel, Fische, Pilze und Blüten kombiniert mit geometrischen und organischen Formen sind sein Markenzeichen. Die Energie von Farben und Formen bringt Jeroo in charakteristischen Motiven und Lettern mit Sprühdose und Marker auf Wände, Leinwände und Papier.

Jeroo gehört zu den international bekannten Vertretern der deutschen Graffitiszene und hat mittlerweile in über 30 Ländern auf 4 Kontinenten sein Können bewiesen. Dass er nur legal Graffiti sprüht beruht auf frühen Begegnungen mit Gesetzeshütern und dass er seine Kunst derweil auch auf Leinwand und Papier verewigt hat den einleuchtenden Grund, dass sie so länger erhalten bleibt.

Christoph bezeichnet sich selber als Autodidakt und hat seine Selbsterfahrung in Form eines Graffiti-Lehrbuches mit dem Titel 'Graffiti School' zu Papier gebracht. Geht das? Wir finden die Aufbereitung sehr gelungen und Jeroos Erklärung dafür bestechend plausibel: hätte er anfangs so ein Buch gehabt, hätte er nicht Jahre damit verbringen müssen seinen Stil und seine Technik zu entwickeln.

Auch wenn wir finden dass es sich definitiv gelohnt hat!

Mehr

JEROO Es gibt 6 Artikel.

Zeige 1 - 6 von 6 Artikeln
Zeige 1 - 6 von 6 Artikeln