HNRX – Welcome to the world of everyday objects!

HNRX – Welcome to the world of everyday objects!

Der gebürtige Innsbrucker Urban Art Künstler HNRX wohnt und arbeitet im österreichischen Bern, seine eindrucksvollen Wandbilder, Sticker und andere künstlerische Arbeiten könnten einem aber auch in vielen anderen Städten und Ländern bereits begegnet sein.

HNRX Wandbild whatsart

HNRX ist viel unterwegs und verewigt sich auf Wänden, Mauer, Gebäuden und was ihm sonst zur Verfügung steht. Er bevorzugt Untergründe und Materialien mit Struktur und Charakter, wenn nicht im großen Stil im öffentlichen Raum, dann auf Papier und Pappe. HNRX selber versteht sich nicht als klassischer Graffitimaler, obwohl seine Kunst mit der Vorliebe zu Beton, dem Benutzen von Sprühdosen und dem Umgestalten von öffentlichen Orten einige Parallelen zum klassischen Graffiti aufweist.

HNRX Wandbild whatsart 1

Die immer wiederkehrenden Motive seiner großen wie kleinen Arbeiten sind hauptsächlich allgegenwärtige Alltagsobjekte, die uns ständig begegnen und denen trotzdem oder gerade deswegen keine besondere Beachtung geschenkt wird. Der Streetart Künstler hat großen Spaß daran, sich mit diesen Objekten zu beschäftigen, sie in surrealen Zusammenhang zu stellen, auseinander zunehmen, zu etwas neuem zusammen zusetzten. Besonders der Reiz, das Alltägliche in den Fokus zu rücken und dabei bewusst mit unbewussten Schemata zu brechen, fällt bei seinen Arbeiten ins Auge. Denn HNRX findet Spaß, Glück und Liebe in den kleinen Dingen unseres Lebens.

Sein individueller Stil mit hohem Wiedererkennungswert fällt auf und gefällt, HNRX war daher schon Teilnehmer vieler Gruppen-  und Einzelausstellungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz sowie in künstlerisch tonangebenden Städten wie London und Amsterdam.

HNRX_Universe of everyday objects_bunt_whatsart_1 HNRX_Universe_of_everyday_objects_whatsart_rot_1 HNRX_Universe_of_everyday_objects_whatsart_gelb_1.1

HNRX im Online Art Store whatsart

Bei whatsart präsentiert der österreichische Streetart Künstler HNRX nun handgemalte Originalzeichnungen sowie exklusiv seine neueste Druckedition!

Der auf 25 Stück limitierte 3-farbige Siebdruck ist angelehnt an seine Wandbilder und handgemalten Original zum Thema ‘The world of everyday objects’!

HNRX_objects_PRINT_whatsart_1

HNRX Kunstdruck OBJECTS

3-farbiger wasserbasierter Siebdruck auf 250g Papier

Maße 29,7 cm x 42,0 cm (DIN A3)

Edition: 25

signiert und nummeriert vom Künstler

Lieferung mit Echtheitszertifikat, ausgestellt durch whatsart