Arty Farty Gallery X whatsart Online Art Store

Arty Farty Gallery X whatsart Online Art Store

Facebook_Slider_AFG_whatsart_Blog

Wer sich in der Vergangenheit mit urbaner Kunst und Kunstgalerien befasst hat, dem ist die AFG garantiert ein Begriff. Gegründet im Jahr 2008 als mehr oder weniger 1-Mann-Projekt von Coskun Güven, entwickelte sich die Idee schnell zum ganzheitlichen Kunst- und Kulturkonzept mit dem Arty Farty Artspace mit Bar im Belgischen Viertel und einer zweiten Ausstellungslocation in Köln Ehrenfeld und hat sich verdient als besonders innovative Kölner Kunstgalerie international einen Namen gemacht.

Arty Farty Gallery – die urbane Kunstgalerie Kölns

Unkonventionell und immer anders präsentierte sich die Arty Farty Galerie und gab den ausstellenden Künstlern jegliche Freiheit sich auszutoben.
Als erste Urban Art und Streetart Galerie in Köln fand man hier allerdings keine standardisierte Kunstgalerie mit weißen Wänden vor – ein rustikales Kellergewölbe mit Ecken und Kanten, einer Bar und entsprechendem Charme waren die Spielwiese für Künstler und Besucher. So vereinten sich authentisch und immer abwechslungsreich Kunst, Kultur, Szene und Nachtleben, gezeigt wurde junge, freie zeitgenössische Kunst.

Künstler in der Arty Farty Gallery

Dass das Konzept aufging und gefiel, zeigt die lange Liste der national sowie international bekannten Künstler:

Jeremy Fish, Wayne Horse, Sozyone Gonzales, Monky, Swanski, Maya Hayuk, o130, Chazme, Doma, El Bocho, Lichtfaktor, London Police, Michael Schmitt, Microbo, Morcky Troubles, OVNI, Philip Emde, Raymond Lemstra, RIPO, ROA, Sepe, Shoes, Will Barras u.v.m.

AFG_Boghe_Challenge_whatsart AFG_DOMA_BodyParts_whatsart AFG_DOMA_CARNE TOUR_whatsart AFG_JeremyFish_Wizzard_whatsart AFG_Monkey AFG_OVNI1 AFG_OVNI2 AFG_Swanski_Jeremy Fish_whatsart

Klassische Kunstausstellungen von Kunstwerken und Drucken waren eher die Ausnahme: Graffiti an den Wände, große Installationen bis hin zur kompletten Umgestaltung der Räumlichkeiten fanden in der Kunstgalerie aus Köln statt. Eindrucksvoll und abwechslungsreich blieben die Kunstausstellungen in der Arty Farty Galerie ungewöhnlich lange im Gedächtnis.

Kunstdrucke und originale Kunstwerke präsentiert von der Arty Farty Gallery im Online Art Store whatsart

Für whatsart hat Coskun Güven seine Arty Farty Kunst-Schatzkiste geöffnet und einige Artworks aus der legendären Arty Farty Zeit ans Tageslicht geholt. Wir freuen uns, diese wertvollen Originale und Kunstdrucke namhafter Künstler auf whatsart wieder einem Publikum präsentieren zu können und sind gespannt, was Coskun und die AFG Clique aus Köln als Nächstes vorhaben.

Arty_Farty_whatsart_Slider